Verein

Schwimmen bedeutete Fitness, Freude und Gesundheit. Schwimmen ist ein Sport, der begeistert. Jeder Altersklasse und allen Temperamenten, ob als Plausch- oder Leistungssport, bietet er Nutzen mit Vergnügen. Bewegung im Wasser heisst, sich selber spüren und den Körper von Kopf bis Fuss fit halten. Zudem ist Schwimmsport günstig. Unter kompetenter Anleitung beim Erlernen und im Training fördert das Team nebst den sportlichen Aspekten die Schaffung von Kontakten, die Pflege neuer Freundschaften, die Förderung des Teamgeistes und der Eigenverantwortung.

Ein Schwimmclub bietet einen echten Ausgleich zum immer hektischer werdenden Umfeld, in dem wir leben. Die positiven Auswirkungen dieser Form von Freizeitgestaltung bieten eine Chance, aber auch eine hohe Verantwortung an einen Sportverein.

Wir stellen uns dieser Aufgabe gerne und ehrenamtlich und sind überzeugt, allen unseren aktiven Sportlerinnnen und Sportlern ein solides, gesundes, von guter Kameradschaft geprägtes Umfeld mit Perspektiven zu bieten. So laden wir Sie/Dich/Euch ein, sich bei uns umzusehen.